Daowege e.V.

ganzheitliche Lebenskünste

Back to All Events

Frauen Qi Gong in den Bergen in 2 Modulen


Liebe Frauen,

der Focus dieser Weiterbildung ist die Entfaltung der weiblichen (Yin) Kraft, ohne unsere männlichen (Yang) Anteile zu vernachlässigen. Die anmutigen Übungen des Frauen Qi Gong ( auch Nüzi Qi Gong genannt) bieten uns im Rahmen von zwei viertägigen Modulen (jeweils von Do - So) einen heilsamen Rahmen, um in die Kunst des Qi Gong einzutauchen. Wir kultivieren Offenheit und Weite im Herzen ohne uns im “Außen” zu verlieren. Wir begeben uns auf eine Reise, auf welcher wir überholte Konzepte und Konditionierungen hinter uns lassen dürfen, um für das heilsame Neue Raum zu schaffen. Eine Reise zu dir, zum Wesentlichen, auf welcher die gehaltene gefesselte Energie befreit werden darf. Sinnliche Lebendigkeit und Fülle sind die Früchte dieses manchmal auch schmerzhaften Pfades.

Eine ganzheitliche und heilsame Reise zu dir selbst erwartet dich in den Bergen. Erdig, aufrichtig, klar und sinnlich. Auf dieser Reise ist die Hingabe ein essentieller Schlüssel zu deiner inhärenten weiblichen Kraft. Und doch ist es wichtig, dass sich der Weg Schritt für Schritt entfalten darf. Behutsam, geduldig und auf natürliche Weise. Ein achtsamer Kreis von Frauen ist der ideale Rahmen und Dünger für die innere Entwicklung.

Ich freue mich darauf, dich ein Stück deines Weges zurück in deine weibliche Kraft begleiten zu dürfen.

Inhalte:

  • Nüzi Qi Gong / Frauen Qi Gong - Teil 1 und Teil 2 nach Liu Ya Fei

  • Heilmeditationen für Frauen

  • Stilles Qi Gong für Frauen

  • Qi Gong Massage für Frauen

  • ausgewählte Natur-Rituale für Frauen

18.-21.4. Modul 1 “Nüzi Qi Gong / Frauen Qi Gong Teil 1” Intensivseminar in den Bergen von Donnerstag 18 Uhr bis Sonntag 11 Uhr in der Biopension Krennleiten im Berchtesgadener Land

14.-17.11. Modul 2 “Nüzi Qi Gong / Frauen Qi Gong Teil 2”, Intensivseminar in den Bergen von Donnerstag 18 Uhr bis Sonntag 11 Uhr in der Biopension Krennleiten im Berchtesgadener Land

Kursbeitrag : 650 € regulär

zuzüglich Übernachtung / Halbpension

Du kannst auch mit entsprechender Vorerfahrung (nach Absprache) die Module einzeln belegen, dann beträgt der Kursbeitrag 350 € je Modul. Ich empfehle dir jedoch von Herzen beide Module zusammen zu besuchen, damit du die vollständige Übungsreihe des Nüzi Qi Gong erlernen und ihre Wirkung vollständig erfahren kannst.

Hinzu kommen die Kosten für die Übernachtung und biologische vegetarische oder auch auf Wunsch vegane Halbpension in der Biopension. Die Infos zur Übernachtung / Halbpension findest du HIER auf der Website der Biopension Krennleiten