Daowege

fernöstliche Heil- & Bewegungskünste

Back to All Events

AUSZEIT FÜR WEIBLICHKEIT - Jahreskurs für Frauen ab 20.Oktober 2017


Der Kreis ist ein Symbol für Ganzheit, ohne Anfang und Ende. Er verkörpert die vollkommene Ausgewogenheit und Harmonie des Daseins. Dieser Kurs möchte Inspiration und Gelegenheit sein die heilende Kraft des Frauenkreises zu erfahren. Gemeinsam begeben wir uns auf die Reise nach innen, lernen unseren Körper/ „unser Haus“ kennen und wertschätzen. Wohltuende Übungen aus dem Qi Gong, Yin Yoga und dem Shiatsu unterstützen uns dabei unsere Körperwahrnehmung zu kultivieren, Kraft zu schöpfen und uns dabei zu erden sowie neu auszurichten.

Es ist Raum da Fragen zu beleuchten...in Gesprächen, in bewegten Übungen und auch in stillen, meditativen Übungen.

Kurs: jeweils 1 x Monat, immer Freitags von 19.00 – 22.00 Uhr, insg. 9 Kursabende   (Termine: 20.10./ 17.11./ 15.12.17 / 12.1.18 / 9.2.18 / 9.3.18 / 13.4. 18 / 4.5.18 / 15.6.18)

Kursort: Friedberg in Bayern

Kursbeitrag: 290 €

Anmeldefrist : Quereinstieg bis November möglich wenn freie Plätze verfügbar sind. Der Kurs findet statt bei mindestens 5 Frauen (max. 10 Frauen). Die Plätze werden in Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

WICHTIG: Es handelt sich bei dem Kurs um einen festen Frauenkreis, so dass sich Vertrauen aufbauen und die Gruppe miteinander wachsen kann. Eine verbindliche Anmeldung bzw. "Commitment" für die gemeinsame Reise ist daher Voraussetzung. Dieser Rahmen wurde bisher von allen Teilnehmerinnen als wertvoll und bereichernd wahrgenommen und ist in einem ständig wechselnden Kreis von Teilnehmerinnen in der Tiefe nicht zu verwirklichen.